Einsätze 2015

Eine Erläuterung der gängigen Abkürzungen finden Sie am Ende der Seite.
Die gesamte Einsatzliste befindet sich auf der Unterseite in der Navigation rechts.

26.11.2015 BRAND 1 KFZ

26.11.2015 , 23:37 Uhr

Elsenstraße ( Mahlsdorf )

Am fortgeschrittenen Donnerstag Abend wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf zum Brandeinsatz in Mahlsdorf gerufen. Dort, auf dem Hof einer stillgelegten Schule, stand ein Pkw in Flammen.

Der Halter des Kraftfahrzeuges, welcher im Fahrzeug geschlafen hatte, hat das Feuer noch rechtzeitig bemerkt und konnte sich damit aus dieser lebensgefährlichen Situation selbst retten.

Alarmiert wurden das LHF 6210/1 und der RTW 6204, sowie die Polizei. Nach dem Eintreffen des LHF konnte das brennende Fahrzeug mit Hilfe eines 60 Meter langen C-Druckschlauchs gelöscht werden.

Türen und Fenster wurden durch den vorgehenden Angriffstrupp zum Entlüften des Innenraums geöffnet.

Die Einsatzkräfte des RTW mussten nicht tätig werden, sie verblieben vor Ort zur Absicherung der Einsatzkräfte.

Der Einsatz wurde um ca. 01.00 Uhr beendet.

(kp)

16.10.2015 NOTF H

16.10.2015 , 23:51 Uhr

Alt-Biesdorf / Wuhletal ( Biesdorf )

Am späten Freitagabend rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B1 in Biesdorf aus.
Vor Ort fand sich ein sehr stark beschädigter PKW, welcher zuvor mit zwei Laternen und Bäumen kollidierte.
Die Straße blieb über mehrere Stunden in einer Richtung gesperrt. Der Fahrer des PKW wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Eine Laterne, welche nur noch durch die Äste eines Baumes gehalten wurde, musste vom Technischen Dienst aus Marzahn mit einem Kran umgelegt werden.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die stundenlange nächtliche Arbeit im Regen.

12.04.2015 Brand 2

12.04.2015, 03:04 Uhr

Müllerstraße (Mahlsdorf)

• ersteintreffender RTW gab bereits Vorablagemeldung "Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung"