Spenden

Für die Umsetzung der satzungsgemäßen Vereinsaufgaben sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen. Mit den Spenden und den Mitgliedsbeiträgen der aktiven Mitglieder werden unter anderem folgende Aufgaben erfüllt:

• Mitgliederwerbung und -gewinnung;
  • ergänzende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Kaulsdorf;
  • Beschaffung von materiellen Mitteln, die zur Erfüllung und Erhaltung der Aufgaben und Einsatzbereitschaft nötig sind;
  • Repräsentation des feuerwehrtechnischen Ehrenamtes;
  • Pflege von gemeinschaftlichen, sportlichen und kulturellen Veranstaltungen;
  • Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Tätigkeiten an Schulen, Kindertagesstätten oder anderen sozialen Einrichtungen;
  • Herstellung der Kameradschaft unter allen Angehörigen;
  • engere Verzahnung und Förderung der Zusammenarbeit zwischen dem Förderverein und der Feuerwehr Kaulsdorf

Wir hoffen auf Ihre Hilfe, uns in unserer Arbeit zu unterstützen und zu stärken. Auf Ihre Unterstützung, in welcher Form auch immer, werden wir uns, auch im Namen aller Mitglieder der Freiwilligen und Jugenfeuerwehr Berlin-Kaulsdorf, sehr freuen. Die Körperschaft ist berechtigt, für Mitgliedsbeiträge und Spenden Zuwendungsbestätigungen nach amtlichen vorgeschriebenen Vordruck auszustellen.

Die Spenden sind an folgende Bankverbindung zu verrichten:

Kontoinhaber: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin-Kaulsdorf e.V.

Kontonummer: 102 015 31 59

Bankleitzahl: 120 300 00