NEWS 2021

21.02.2021 Wenn Vereinsarbeit große Früchte trägt

Lange war es still um die Arbeit des Fördervereins gewesen. Doch im Verborgenen und trotz Pandemielage mahlten die Mühlen kräftig. Sehr kräftig....

Mit stolz geschwellter Heldenbrust möchten wir unser neues Gefährt nicht vorenthalten und präsentieren Euch unser fabrikneues Mannschaftstransportfahrzeug. Bereits nach fünf Jahren Projektförderung konnte das Prachtstück durch den Förderverein an die Freiwillige und Jugendfeuerwehr Berlin-Kaulsdorf übergeben werden.

Es war ein anstrengender Weg bis zum Erfolg. Großes Engagement aus den eigenen Reihen, Förderer finden, Vereinsaktionen, "Türklinken putzen", Sparsamkeit, etliche Anträge und behördliche Gespräche liegen nun hinter uns. Das solch ein Vorhaben in dieser Größe erfolgreich umgesetzt werden konnte, verdanken wir sehr vielen großen und kleinen, lauten und leisen Sponsoren. Die Finanzierung des MTF erfolgte nämlich aus Spenden unseres Fördervereins.

Wir sagen 6210fach Danke an:

Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin

Berliner Feuerwehr

Martin Schäfer GmbH- Einsatzfahrzeuge im Feuerwehr- und Rettungsdienstwesen

Schilkin GmbH & Co. KG Berlin

Nah & Gut Vollack

Eitner Security

AGT Absolut Gebäudetrocknung GmbH

Sanierungsgesellschaft Riedel mbH

Elektro Ditten

Ev. Kirchengemeinde Kaulsdorf

BER Umlandarbeit

Sun Montage Service

Zahnarztpraxis Dr. Sommer

Berliner Sparkasse

Bäckerei Steinicke

zahlreiche Privatpersonen

uvm.

Achso, das war noch nicht alles. Eigens entworfene Bereitstellungplane für TH, Pfandbecher für Veranstaltungen und Wach-Patches, sowie der Erwerb unserer ausgesonderten Fw-Helme für die Wertschätzung der Kameraden/innen zählten ebenfalls zu unseren kleinen Projekten des Vereinsjahres 2020.

Unterstützt uns auch gerne z.B. als Firma mit einer Fördermitgliedschaft, mit einer finanziellen Spende, als aktives Mitglied oder beim Online-Shopping:

Wir fördern weiter!

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin-Kaulsdorf e.V.