News 2017

25.09.2017 Gipfelstürmer 6210

Den Dienstabend verbrachten wir als sportliches Teamevent im BergWerk.Berlin Hellersdorf. Der Dank für dieses schöne Erlebnis gilt unserem Förderverein der die Kosten für das Kletterabenteuer übernahm.

22.07.2017 Vorführung: Technische Hilfeleistung

Fünf Kameraden unserer Wehr unterstützten unsere Nachbarn aus Hellersdorf bei ihrem Tag der offenen Tür, mit einer Vorführung der technischen Hilfeleistung.

06.05.2017 Tag der offenen tür

Am Samstag dem 06. Mai war es wieder einmal soweit. Unser alljährlicher Tag der offenen Tür stand an. Viele Berlinerinnen und Berliner nutzten den schönen Tag, um uns hier in Kaulsdorf zu besuchen. Natürlich gab es wieder einige Höhepunkte, so z.B. die Vorführungen der Freiwilligen Feuerwehr und die der Jugendfeuerwehr, ebenso wie die Demonstration einer Fettexplosion. Auch für das leibliche Wohl sorgte unser Förderverein, es wurde allerlei Gegrilltes, vers. Kuchen und auch Zuckerwatte angeboten. Für unsere kleinen Besucher standen viele Attraktionen, wie beispielsweise das Spritzenhäuschen und die Hüpfburg, bereit. Weiterhin hatte die "Five Senses Band" einen phänomenalen Gig.
Den Abschluss dieses ereignisreichen Tages bildete die Zumba-Show von Vitabelle Fitness und das anschließende Höhenfeuerwerk.

Ein abschließender Dank an all die fleißigen Helfer, welche diesen Tag möglich gemacht haben.

31.03.2017 Einsatzstatistik

Die ersten drei Monate des Jahres haben wir hinter uns und diese waren deutlich alarmstärker als die letzten Jahre.

Wir sind nun bereits bei 159 Alarmen. Gerufen wurden wir zu 46 Brandeinsätzen, 79 technischen Hilfeleistungseinsätzen und zu 34 Rettungsdiensteinsätzen.

Und das mit gerademal 18 Kameraden.
VIELEN DANK AN EUCH!

06.03.2017 Dienstabend

Am heutigen Ausbildungsabend beschäftigte uns eine größer angelegte Übung im Aufgabenfeld der Gefahrstoffbekämpfung. Hierbei mussten durch den Angriffstrupp verschiedene Stoffe erkannt und anschließend wirksam bekämpft werden. Zur selben Zeit beschäftigte sich die restliche Mannschaft mit dem fachgerechten Aufbau eines Notdekontaminationsplatzes. Anschließend wurde die richtige Dekontamination des A-Trupps durch den Wassertrupp geübt. So nahmen alle Kameraden nützliche Erfahrungen aus dieser praxisnahen Übung mit.

16.02.2017 Aktuelles aus dem Förderverein

Heute darf der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin-Kaulsdorf e.V. Herrn Heinz Vollack als erstes offizielles Fördermitglied begrüßen. Wir freuen uns ihn als Unterstützer an Bord zu haben.
Vielleicht dürfen wir demnächst auch Sie oder Ihr Unternehmen als Fördermitglied willkommen heißen.

06.02.2017 Dienstabend

Der heutige Dienstabend stand ganz im Zeichen des Sports. Neben allgemeinen Fitnessübungen und Teamaufgaben spielten wir Hockey, Fußball, Zwei-Felder-Ball und vieles mehr. Alle Kameraden legten sich voll ins Zeug und hatten viel Spaß miteinander.

21.01.2017 Feuerwehrball

Nach fast 50 Alarmen im neuen Jahr gönnen wir uns heute Abend eine kleine Auszeit.